Nummer |
Autor |
Titel |
89-01 |
H. Walser |
Fraktale |
89-02 |
H.R. Schneebeli |
Zwei Fallstudien zur Geometrie |
89-03 |
W. Büchi |
Astronomie im Mathematikunterricht |
89-04 |
M. Adelmeyer |
Theorem von Sarkovskii |
90-01 |
U. Kirchgraber |
Von Mathematik und Mathematikunterricht |
90-02 |
A. Kirsch |
Das Paradoxon von Hausdorff, Banach und Tarski: Kann man es
"verstehen"? |
90-03 |
U. Kirchgraber |
Mathematik im Chaos: Ein Zugang auf dem Niveau der Sekundarstufe
II |
91-01 |
A. Barth |
Formalisierung und künstliche Intelligenz - eine
mögliche Behandlung in der Schule |
91-02 |
U. Kirchgraber |
Smale's Beweis des Fundamentalsatzes |
91-03 |
M. Federer |
Preistheorie |
91-04 |
M. Gauglhofer |
Zur Theorie der sozialen Entscheidungen: Das Arrow-Paradoxon
bei Abstimmungen über mehrere Alternativen |
92-01 |
U. Kirchgraber |
Chaotisches Verhalten in einfachen Systemen |
93-01 |
M. Huber, U. Manz, H. Walser |
Annäherung an den Goldenen Schnitt |
93-01(I) |
M. Huber, U. Manz, H. Walser |
Approccio alla Sezione Aurea |
93-02 |
P. Gallin, H. Keller, H. Stocker |
Perspektive und Axonometrie |
93-02(I) |
P. Gallin, H. Keller, H. Stocker |
Prospettiva e Assonometria |
93-03 |
H.R. Schneebeli, N. Sigrist, F. Spirig |
Verzweigungsphänomene |
93-03(I) |
H.R. Schneebeli, N. Sigrist, F. Spirig |
Fenomeni di Biforcazione |
93-04 |
H. Biner, H.P. Dreyer, W. Hartmann, A. Moretti |
Der Fallschirmspringer |
93-04(I) |
H. Biner, H.P. Dreyer, W. Hartmann, A. Moretti |
Il Paracadutista |
93-05 |
H.R. Schneebeli |
Alles fliesst - Mit dem Graphikrechner zu den Quellen
der Analysis |
93-06 |
H. Biner |
Kongruenzabbildungen und Symmetrien im Euklidischen Raum |
93-07 |
U. Kirchgraber |
Hundert Jahre Störungstheorie - Differentialgleichungen
von Poincaré bis Nekhoroshev |
94-01 |
U. Maurer |
Kryptologie: Mathematik zwischen Anwendung und Ästhetik |
94-02 |
H. Klemenz |
Computergestützte Raumgeometrie |
94-03 |
F. Barth |
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - Paradoxien
im Umfeld der bedingten Wahrscheinlichkeit |
94-04 |
W. Henn |
Auto und Verkehr - Beispiele aus der Analysis zum realitätsnahen
Mathematikunterricht |
95-01 |
N. Sigrist |
Auf der Kippe |
95-02 |
U.Kirchgraber |
Als Poincaré, Hadamard und Perron die Invarianten Mannigfaltigkeiten
entdeckten. |
|
U. Kirchgraber, N. Sigrist |
Feigenbaum-Universalität: Beschreibung und Beweisskizze |
95-03 |
A. Gächter |
Infinitesimalgeometrie - am Beispiel der Kreisevolvente |
95-04 |
P. Gallin |
Grund- und Aufrissmethode in der Wahrschein- lichkeitsrechnung |
95-05 |
P. Bolli |
The unreasonable effectiveness of mathematics |
95-06 |
G. Schierscher |
Verfolgungsprobleme |
96-01 |
W. Burgherr |
Schwimmende Prismen mit Schlagseite |
96-02 |
M. Struwe |
Sattelpunkte oder Variationsprinzipien in Geometrie und Mechanik |
96-03 |
M. Huber |
Warum denn ist exp(x2) nicht elementar integrierbar? |
97-01 |
B. Eicke, E. Holzherr |
Analysis - mit dem Computer-Algebra-System des TI-92
(Preis: Fr. 8.- incl. MWSt.) |
97-02 |
Chr. Blatter |
Notizen zu einer Mathematik fuers Leben |
97-03 |
F. Spirig |
Elemente zur Kugelgeometrie |
98-01 |
U. Kortenkamp, J. Richter-Gebert |
Geometry and Education in the Internet Age |
98-02 |
M. Adelmeyer |
KS Flight Simulator |
98-03 |
H. Struve |
Geometrie aus Schülersicht: Charakteristika und Probleme |
98-04 |
M. Ludwig |
Platonische Durchdringungen - ein Projekt im Mathematikunterricht
der Klasse 10 (Preis: Fr. 5.- inkl. MWSt) |
98-05 |
M. Adelmeyer,W. Durandi, M. Kopp |
Schullotto - ein Projekt im Mathematikunterricht (Preis: Fr.
4.- inkl. MWSt) |
98-06 |
J.-P. David, P. Hänsli, M. Leupp |
Parabeln - ein Projekt im Mathematikunterricht (Preis: Fr.
4.- inkl. MWSt) |
98-07 |
B. Dzung Wong, H.-W. Henn |
Der Regenbogen - ein Projekt im Mathematikunterricht (Preis:
Fr. 4.- inkl. MWSt) |
98-08 |
M. Bettinaglio, F. Lehmann |
Mathematisches Billard - ein Projekt im Mathematikunterricht
(Preis: Fr. 4.- inkl. MWSt) |
99-01 |
F. Blättler, R. Sutter |
Public Key - Kryptographie RSA-programm für den TI-92 |
01-01 |
D. Hottiger, O. Rebhan |
Pyramiden
Ein Beispiel für projektartigen Unterricht in Mathematik |
01-02 |
M. Heidenreich, M. Ludwig, W. Ringkowski |
Vermessung eines Sees
Ein Beispiel für projektartigen Unterricht in Mathematik |
01-03 |
D. Reichmuth, S. Schwehr |
Entleerung eines Stausees
Ein Beispiel für projektartigen Unterricht in Mathematik |
01-04 |
T. Notter, C. Wächter |
Kur - schneller - am billigsten
Ein Beispiel für projektartigen Unterricht in Mathematik |
01-05 |
U. Kirchgraber, A. Kirsch, D. Stoffer |
Schlecht gestellte Probleme - Oder wenn das Ungenaue genauer
ist |
01-06 |
R. Strebel |
Die Keplersche Gleichung (Preis: CHF 8.-, inkl.
MWSt) |